Praxis für Physiotherapie, medizinische Massage
und Lymphdrainage – Sigrun Tiederle

Über mich

Tiederle Hallo, ich bin Sigrun, Jg. 1967, und habe eine Tochter (Jg. 1988). Während meiner langjährigen beruflichen Tätigkeit als examinierte Krankenschwester und Masseurin wurde mir durch die Arbeit mit den zahlreichen Menschen, die mir in ihren unterschiedlichen Lebens- und Leidensabschnitten begegnet sind, bewusst, dass echte, dauerhafte Heilung niemals ohne wahre Spiritualität stattfinden kann. "Wahre Spiritualität" - das ist das Erfahren von und das Kommunizieren mit jener spirituellen Kraft, die jedem von uns in seinem Kern innewohnt. So bin ich persönlich überzeugt davon, dass ein großer Teil aller Erkrankungen durch fehlende oder nicht erfahrene Spiritualität zustande kommt. Deswegen lege ich seit vielen Jahren in meiner therapeutischen Tätigkeit einen wichtigen Schwerpunkt auf die energetische Arbeit mit meinen Patientinnen und Patienten. Ich sehe es als eine Aufgabe in meinem Leben an, meine Patientinnen und Patienten entdecken zu lassen, dass sie diese spirituelle Kraft als Kern in sich selbst besitzen und dass sie sie lediglich zu entwickeln brauchen, um die Lebensenergie (=Qi), die uns alle am Leben sowie gesund und vital erhält, zu erfahren.