Praxis für Physiotherapie, medizinische Massage
und Lymphdrainage – Sigrun Tiederle

Meditation und Einführung in den Buddhismus

Meditation und Einführung in den Buddhismus im Meditationsraum "Shide Ling" (Ort des Friedens) der Medizinischen Massagepraxis Sigrun Tiederle, Walderdorffstraße 20 (im Hof), 65549 Limburg

Um Ruhe und Ausgeglichenheit in unserer aufreibenden, immer schneller werdenden Welt zu finden, üben wir uns in der Meditation des ruhigen Verweilens (Sanskrit: Shamatha; tibetisch: Shine).
Zusätzlich lernen wir die Grundlagen des Buddhismus mit seinen drei "Fahrzeugen" kennen, die uns Mittel und Wege zum Erlangen völligen inneren Friedens aufzeigen.
Meditationsübung, Vortrag und Diskussion bei einer Tasse Tee wechseln sich ab.

Hannelore Wenderoth studierte buddhistische Philosophie und Praxis bei vielen hochrangigen Meditationsmeistern, speziell in der tibetischen Tradition. Von Geshe Lama Yeshe Woesal wurde sie beauftragt, seine Vortragsreihe in der Praxis Tiederle fortzusetzen.
Intensiv-Meditation als Einzelunterricht oder in Kleingruppen möglich, in Limburg oder Bad Camberg. Termine nach Vereinbarung.

Hannelore Wenderoth
Meditation | Übersetzung | Lektorat
deutsch | englisch | tibetisch
Bachelor of Arts in Buddhist Studies
Neugasse 30
65520 Bad Camberg | Erbach
Telefon 06434-903218

Tiederle
Meditationsraum "Shide Ling" (Ort des Friedens) in der Medizinischen Massagepraxis Sigrun Tiederle


Tiederle
Geshe Lama Yeshe Woesal während seiner Vortragsreihe in der Praxis Tiederle Herbst/Winter 2008


Tiederle
Der Ort des Friedens "Shide Ling" wurde von Geshe Lama Yeshe Woesal geweiht. Von links: Meditationslehrerin Hannelore Wenderoth, Physiotherapeutin und Inhaberin Sigrun Tiederle, Heilpraktikerin Ilona Arzt